Chorleitung ist ...

... Begeisterung

Meinen Chören will ich die Freude an der Musik vermitteln.

Musik sind Töne und Klang – Musik ist aber auch Lachen.

Schon das Ein­singen in der Chor­probe ver­binde ich mit viel Be­wegung und Dynamik, um so die Stim­men für das Singen zu öffnen. Bei vielen Stücken ist die Be­wegung aber auch ein direkter Aus­druck der Musik!

Chor­proben sollen auch Spaß machen und in der Gemein­schaft eine Ab­wechslung zum All­tag schaffen.

Bei der Ein­studierung neuer Stücke gehe ich motiviert und mit viel Energie an die Sache – jeder Chor hat sein eigenes Tempo mit dem er sich dem Repertoire nähert, auf das ich mich dann individuell einstellen kann.

chorleitung mit begeisterung

Mit viel Geduld fördere oder fordere ich die individuellen Stimmen, damit daraus zusammen wundervolle Musik entstehen kann.

Dabei ist mir eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Chorvorstand sehr wichtig.

Gerne stehe ich Chören als Chorleiter zur Verfügung, soweit es mir zeitlich möglich ist. Bei gegenseitigem Interesse stelle ich mich gerne im Chor vor.

Nehmen Sie doch einfach Kontakt auf.