Mit großer Präzision und Leidenschaft haben die Mitglieder des Schulchors das Musical Freundschaft in der Savanne aufgeführt.

Nach achtwöchiger intensiver Probephase, konnten die Schüler mit beeindruckenden Leistungen, das Stück über die Freundschaft zwischen einem Zebrakind und einer Giraffe verbunden mit der Problematik der Wasserknappheit in Afrika auf die Bühne bringen.

Umrahmt von dem genialen Bühnenbild, das die 3. Klassen so beeindruckend während des Kunstunterrichts entworfen haben, und ergänzt durch die sensationell geschminkten Zebras, Giraffen und Löwen, wurden beide Aufführungen vom jeweiligen Publikum mit stehenden Ovationen bedacht.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken bei

  • Frau Krüger und Frau König für die tatkräftige Hilfe bei der Einstudierung

  • Frau Röhm und Frau Deppe für die kreative Entwicklung und Arbeit am Bühnenbild

  • Frau Kirchhoff und Frau Cirino für das Schminken der Kinder

  • Sowie beim Förderverein, durch deren Unterstützung, der Chor und das Musical überhaupt erst ermöglicht wurde!!